Geheimnis gelüftet: LG KF750 Secret ab Mai erhältlich

24.04.2008
LG hat in London sein neues Highend-Modell vorgestellt. Das Secret, das ab Mai als KF750 verkauft wird, bietet eine innovative Bedienfunktion und erfüllt optisch hohe Ansprüche. Die verbaute Technik lässt kaum Wünsche offen: Bei Touchscreen, 5-Megapixel-Kamera, Bewegungssensor und einem umfangreichen Software-Paket fällt die fehlende WLAN-Verbindung kaum auf. 549 Euro ist die Preisempfehlung des Herstellers.

Mit dem Secret hat LG heute in London sein neues Multimedia-Flaggschiff präsentiert. Ein großes Geheimnis war die Vorstellung allerdings nicht, schon vor zwei Wochen wurde der Nachfolger von Chocolate und Shine angekündigt. Das dritte Modell der Black Label Series erscheint als KF750 ab Mai für 549 Euro im Handel (mehr). Durch die enge Verwandtschaft ist die äußerliche Ähnlichkeit zum Shine unübersehbar. LG verpackt die Technik in eine robuste und zugleich elegante Hülle aus Metall und Carbon, ein kratzfestes Hartglas schützt das Display.

Im Mittelpunkt des KF750 steht die innovative Bedienung. Man kann sich zwischen der Steuerung per Touchscreen oder Tastendruck entscheiden. Dazu haben die Techniker im Handy seitlich eine Taste integriert, mit der die gewünschte Benutzeroberfläche ausgewählt und zwischen den Modi gewechselt werden kann. Auf diese Weise lässt sich der Touchscreen deaktivieren und zugleich ändert sich die Darstellung auf dem Bildschirm: Entscheidet man sich für den Touchscreen, besteht das Hauptmenü aus fünf Icons, die in verschiedene Anwendungen führen. Unter dem Display befindet sich die Neon Touch Navigation, die einen herkömmlichen Navkey ersetzt und bei Berührung mit Animationen die Blicke auf sich zieht.

Zur Startseite