Ein Angebot der Internet AG

Gehostete Groupware von Open-Xchange

07.04.2008
Bei der Frankfurter Internet AG können Firmen ab sofort die gehosteten Groupware-Lösungen der Nürnberger Open-Xchange beziehen.

Bei der Frankfurter Internet AG können Firmen ab sofort die gehosteten Groupware-Lösungen der Nürnberger Open-Xchange beziehen. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. Sie erhalten einen virtuellen Server für E-Mail, Teamarbeit und Dokumentenaustausch, wobei sei bedarfsweise die gewünschten Leistungsmerkmale wie Arbeitsspeicher, Festplattenkapazität und CPU ihres Servers ordern können.

Auch Wiederverkäufer profitieren von dem Angebot, denn ihnen bietet die Internet AG an, an Kunden eine komplett gehostete virtuelle Open-Xchange-Infrastruktur auf Mietbasis vermieten zu können.

Nach Angaben der Frankfurterbetragen die Endkundenpreise für die Nutzung des Open-Xchange Servers zwischen 2,40 Euro (bei 500 Nutzern) und 9,80 Euro (bei 5 Nutzern) pro Nutzer und Monat.

Stefan Schellenberg, Vorstand der Internet AG, erklärte, die Mietlösung stehe Kunden binnen weniger Minuten zur Verfügung. Dann setzten sie "eine fertige E-Mail- und Groupware-Lösung inklusive Betriebssystem, Backup, Spam- und Virenschutz" ein. (wl)

Zur Startseite