Geissel wird Nachfolger von Harms

04.06.2000

Steile Karriere: Anfang des Jahres wurde Rainer Geissel zum Vertriebschef berufen (siehe ComputerPartner 3/00, Seite 12), zum 1. Mai wird er nun auch den Vorsitz der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH in Böblingen übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Jörg Menno Harms an, der zum gleichen Zeitpunkt in den Aufsichtsrat von Hewlett-Packard Deutschland wechselt. Geissel wird neben seiner neuen Funktion weiterhin als Vertriebsdirektor für kommerzielle Druck- und PC-Lösungen am deutschen Markt verantwortlich sein.

Zuvor war er als General Manager für die Equipment Rental and Remarketing Division in Mountain View, Kalifornien tätig. Seit 1979 ist er im Unternehmen. In der Geschäftsführung will sich Geissel vor allem der strategischen Neu-positionierung am europäischen Markt widmen. Es gelte, weiterhin den richtigen Mix aus globaler Herausforderung und lokaler Verantwortung zu finden. "Die Neuausrichtung des Unternehmens ist eine spannende Aufgabe, die uns auf lokaler Ebene große Chancen bietet", so Geissel. Zu seiner Beförderung befragt, sagte er: "Es ist schön, wenn man soviel Vertrauen kriegt. Eine bessere Rückkehr aus den USA hätte ich mir nicht wünschen können." (mf)

www.hewlett-packard.de

Zur Startseite