Gemeinsam durch Sturm und Flut

10.09.2007

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres erhöhte Ingram Micro die Zahl seiner Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr um weitere zehn Prozent. 50 junge Menschen qualifizierten sich bei dem Distributor in der Verwaltung in München sowie im Logistik- lager in Straubing in insgesamt zwölf Lehrberufen für ihren künftigen Berufsweg. Somit zählt das Unternehmen derzeit insgesamt 130 Auszubildende. In diesem wie auch im vergangenen Jahr sind alle Absolventen in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen worden.

In der ersten Ausbildungswoche nehmen die neuen Mitarbeiter jedes Jahr an den sogenannten "Speed-up-Tagen" teil. Hier werden sie in Workshops und Vorträgen mit den Unternehmenswerten und der Firmenphilosophie vertraut gemacht. Das Highlight in diesem Jahr war eine gemeinsame Rafting-Tour in Bad Tölz, bei der schon zu Beginn des Berufslebens der Zusammenhalt gefördert wurde und sich vielleicht auch schon der eine oder andere Leitwolf oder Lebensretter herauskristallisierte.

Beate Wöhe

Zur Startseite