Avnet-Manager Kristian Behrens

Generationswechsel in der IT schafft Chancen für Partner

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
In vielen Unternehmen steht ein Generationswechsel in der IT-Leitung an. Damit droht auch Know-how für den Betrieb von Technologien verloren zu gehen, die inzwischen veraltet sein mögen, aber in den Unternehmen immer noch im Einsatz sind - teilweise auch in geschäftskritischen Bereichen.

Mainframes sind ein Beispiel dafür. Was bedeutet das für die betroffenen Unternehmen - und auch für die Dienstleister, die diese Kunden betreuen?

Dazu nimmt Kristian Behrens, Director IBM und Avnet Academy bei Avnet Technology Solutions Deutschland im Video-Interview Stellung. Der Manager zeigt auf, welche künftigen Aufgaben und Chancen damit für Systemhäuser verbunden sind und welche Maßnahmen Avnet ergriffen hat, um Partner bei diesen neuen Aufgaben zu unterstützen.

Alle ChannelPartner-Videos können Sie hier sehen.

Zur Startseite