Genua setzt auf qualifizerte Partner

04.04.2005

Den Großteil seines Geschäfts möchte Genua aber mit dem so genannten "Genugate Solution Partner" (GSP) erzielen. Der GSP soll in der Lage sein, auch komplexe Projekte zur Sicherung von mittleren und großen Unternehmen eigenständig abzuwickeln. Dazu vertreibt er fast die gesamte Produktpalette des Herstellers und übernimmt Support und Schulungen komplett.

Besonders ambitionierte Wiederverkäufer mit GSP-Status können sich zusätzlich zum "Genudetect-Partner" (GDP) qualifizieren. Dieser konzipiert und führt nicht nur alle Firewall- und VPN-Projekte durch, sondern ist auch in der Lage, Intrusion-Detection-Systeme selbstständig zu installieren und zu warten.

Besonderen Wert legt Genua nach eigenen Angaben auf die Kompetenz seiner Partner. Vor allem Erfahrung mit TCP/IP-basierten Netzen kommen Interessenten zu Gute. Dazu verpflichten sich die Vertriebshelfer, regelmäßig entsprechende Zertifizierungen, Schulungen und Qualifizierungen durchzuführen. Weitere Informationen dazu finden sie hier.

Im Gegenzug bietet der Hersteller seinen feste Rabatte, eigene Partner-Webseiten mit speziellen Informationen, und gemeinsame Marketing- und Presseaktivitäten an. (aro)

Zur Startseite