Geplagte CRM-Software-Hersteller schließen sich zusammen

11.04.2001
Getreu dem Motto "geteiltes Le ist halbes Le haben sich die be Hersteller von CRM-Software Kana Communications und Broadbase Software zusammengeschlossen. Für 40 Millionen Dollar in einem Aktientausch wird Kana Communications den Mitbewerber Broadbase übernehmen - die neue Firma wird auf den Namen Kana Software hören. Für die Analysten von der Bostoner Beratungsfirma AMR Research ist die übernahme in erster Linie eine Flucht nach vorne, um schlimmeres zu verhindern. Be Firmen hatten in den letzten Monaten hart zu kämpfen: Kana trennte sich erst kürzlich von 20 Prozent seiner Mitarbeiter, nachdem das Unternehmen im vierten Quartal einen Verlust von 33,2 Millionen Dollar einfuhr - bei vergleichsweise besche Umsätzen in Höhe von 42,4 Millionen Dollar. Nicht besser sieht es bei Broadbase aus: Erst letzte Woche warnte das Unternehmen vor einem Verlust in Höhe von 19 Millionen Dollar für das erste Quartal, bei nur 13 Millionen Dollar Umsatz. (st)

Getreu dem Motto "geteiltes Le ist halbes Le haben sich die be Hersteller von CRM-Software Kana Communications und Broadbase Software zusammengeschlossen. Für 40 Millionen Dollar in einem Aktientausch wird Kana Communications den Mitbewerber Broadbase übernehmen - die neue Firma wird auf den Namen Kana Software hören. Für die Analysten von der Bostoner Beratungsfirma AMR Research ist die übernahme in erster Linie eine Flucht nach vorne, um schlimmeres zu verhindern. Be Firmen hatten in den letzten Monaten hart zu kämpfen: Kana trennte sich erst kürzlich von 20 Prozent seiner Mitarbeiter, nachdem das Unternehmen im vierten Quartal einen Verlust von 33,2 Millionen Dollar einfuhr - bei vergleichsweise besche Umsätzen in Höhe von 42,4 Millionen Dollar. Nicht besser sieht es bei Broadbase aus: Erst letzte Woche warnte das Unternehmen vor einem Verlust in Höhe von 19 Millionen Dollar für das erste Quartal, bei nur 13 Millionen Dollar Umsatz. (st)

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