Nach dem Abschied von Acronis

Gerald Haberecker wird Chef der Online Backup Company

28.01.2013
Seit Januar leitet der ehemalige Acronis-Manager Gerald Haberecker die Geschäfte der Online Backup Company in der DACH-Region.
Gerald Haberecker, Managing Director The Online Backup Company
Gerald Haberecker, Managing Director The Online Backup Company
Foto: Acronis

Seit Januar leitet Gerald Haberecker die Geschäfte der Online Backup Company in der DACH-Region. Der 2005 gegründete norwegische Hersteller hat sich auf Cloud Services, Online Backup, Datensicherheit und Security spezialisiert und ist seit vergangenem Jahr auf Expansionskurs. 2012 wurde die erste europäische Niederlassung in Schweden gegründet, jetzt soll das Deutschland-Geschäft unter Leitung von Haberecker aufgebaut werden. "Wir vermarkten unsere Lösungen ausschließlich über den Channel und unterstützten Systemhäuser, Provider und Reseller ihm Rahmen unseres Partnerprogramms. Endkunden-Leads leiten wir an den Channel weiter, es gibt bei uns keinen Direktvertrieb", betont Haberecker, der aktuell nach weiteren Mitarbeitern sucht.

Gehostet werden die Lösungen und Services in den europäischen Rechenzentren der Online Backup Company. "Für Kunden hierzulande haben wir ein eigenes Datacenter in Deutschland eingerichtet, um sicherzustellen, dass ihre Daten nur hier im Lande gespeichert werden", erklärt Haberecker.

Neben den gänigen File-basierten Online-Backups umfasst das Angebot auch Change Block Tracking (CBT) und somit die Möglichkeit, nach dem initialen Image Backup nur die jeweils geänderten Daten zu speichern (Delta-Backup).

Der Manager verantwortete vor seinem Wechsel zur Online Backup Company fünf Jahre lang als Sales Director den Vertrieb bei Acronis in der DACH-Region. Im Oktober 2012 hatte er das Unternehmen verlassen.

(rb)

Zur Startseite