Überall ist Stereo

GermanMaestros Boxen erweitern die Klangbasis

11.05.2009
Mit der neuen Lautsprecherserie von GermanMaestro "Linea-S" können Musikfreunde unabhängig von ihrer Position im Raum ungeschmälert Stereoklang genießen.
Foto: GermanMaestro
Foto: GermanMaestro
Foto: Detlef Scholz

Mit der neuen Lautsprecherserie von GermanMaestro "Linea-S" können Musikfreunde unabhängig von ihrer Position im Raum ungeschmälert Stereoklang genießen. Die Linea-S-Familie bleibt mit eingebauten 16 cm und 13 cm Mitteltiefton-Chassis im Rahmen traditioneller Hifi-Formate. Sie umfasst einen 2 1/2 -Wege Standlautsprecher, einen 2-Wege Regallautsprecher und eine 2-Wege-Center-Box. Außerdem präsentiert GermanMaestro erstmals einen 12-Zoll-Subwoofer mit spezieller Tiefbass-Pegel-Regelung.

Die in den Lautsprechern integrierte Technologie "UltraSphere" soll im Stereo-Betrieb den optimalen Hörpunkt im Raum auf eine breitere Basis erweitern. Damit werde auch außerhalb der direkten Hörachse das Klangerlebnis verbessert, versichert GermanMaestro. So beschere das System gleich mehreren Hörern im Raum "beste" Hörplätze.

Bei Surround-Anwendungen sorgt neben UtraSphere die "SyncVoice"-Technologie für eine homogene Klangwiedergabe. Der Hersteller hat sie speziell für Surround-Sound-Anwendungen entwickelt. SyncVoice steht für eine identische Abstimmung aller Lautsprechersysteme im Grundtonbereich zwischen 200 Hz. und 4.000 Hz. Im Surround-Betrieb erfahre der Hörer damit eine optimale Projektion in der Musikwiedergabe sowie höchste Präzision in der Abbildung von Movie-Effekten, heißt es weiter. Es falle gar nicht mehr auf, dass der Raumklang aus nur 5+1 Systemen stammt, so das Unternehmen.

GermanMaestro bietet B-One Regal- und Effektlautsprecher im Preisintervall 399 Euro bis 499 Euro an. S-One Standlautsprecher rangieren von 699 bis 899 Euro, während C-One Centerlautsprecher ab 449 Euro und bis 549 Euro angeboten werden (alle Preise UVPs). (DE)

Zur Startseite