Gerücht: Kommt der Sidekick IV von Motorola ?

05.07.2007
T-Mobile könnte schon bald einen Nachfolger des Sidekick in den Handel bringen. Das Gerät wäre damit bereits in der vierten Generation, soll aber nicht mehr von Sharp sondern von Motorola hergestellt werden und auf die Hersteller-Bezeichnung Q900 Zante hören. Die Veränderungen zum Vorgänger sind in erster Linie optischer Natur.

Sieht aus wie ein Danger Sidekick, ist aber von Motorola: Der Q900 Zante soll Gerüchten zufolge der neue Sidekick von T-Mobile werden. Das unverwechselbare Design der Messaging-Maschine wird beibehalten, doch soll der neue Sidekick von Motorola dünner und leichter daherkommen. Die weiß-graue Oberfläche des Sidekick 3 wird durch ein jugendlich-buntes Violett-Schwarz ersetzt, ob das allerdings die Zielgruppe erfreuen wird, muss die Zukunft zeigen. Zumindest sieht die hochglänzende Oberfläche bedeutend schicker aus, als das stumpfe Plastik des Vorgängers.

Viel neues bringt Motorolas Tippmaschine jedoch nicht mit, aus Triband- wird Quadband-GSM, GPRS und EDGE sind schon vom Vorgänger bekannt. Ebenso die 1,3-Megapixel-Kamera, die interne Speicher mit 128 MByte, der durch MiniSD-Karten erweiterbar ist sowie der integrierte Musikplayer. Ein 2,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer ist integriert, ebenso Bluetooth. Im Oktober soll das Gerät für etwa 270 US-Dollar in den Handel kommen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite