Gerücht: Neue Modelle der Ultra Edition Reihe

08.08.2006
Auf einer Präsentation wurden zwei neue Modelle von Samsungs Ultra Edition Reihe vorgestellt. Die Geräte sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

Die Ultra Edition Serie gehört zu den interessantesten Modell-Reihen, die derzeit in der Netzwelt ihr Unwesen treiben. Bislang wurden drei Geräte vorgestellt. Wie nun auf einer Präsentation bekannt wurde, sind für das laufende Jahr noch zwei weitere Handys geplant, dabei handelt es sich um den Folder Ultra Edition 11.8 sowie den Slider Ultra Edition 13.5 - dabei stehen die Bezeichnungen wie schon bei den drei veröffentlichen Modellen für die Gerätetiefe.

Das UE 11.8 wird auch als SGH-Z620 erscheinen, hingegen erhält das UE 13.5 die klangvolle Bezeichnung Joy. Ob man mit dem schicken Slider, der optisch stark an das SGH-D900 (12.9) erinnert, tatsächlich so viel Spaß haben kann, wird sich erst in einigen Monaten herausstellen, bislang sind noch nicht viele Daten bekannt. Interessant ist die Kamera mit ihrer Auflösung von drei Megapixeln, die auch schon im D900 steckt. Das 3G-Phone wird laut Präsentation über einen internen Speicher von 150 MByte verfügen, zudem können microSD-Karten verwendet werden.