Gerücht: Neues Windows 5.0 Smartphone für Vodafone

13.09.2006
Möglicherweise wird es bei Vodafone schon bald ein neues Smartphone mit Windows Mobile 5.0 Oberfläche geben. Bislang sind jedoch nur wenige Informationen bekannt, daher handelt es sich noch nicht um viel mehr als ein Gerücht.

Bei Vodafone wird möglicherweise schon bald ein neues Smartphone in den Regalen stehen. Bislang ist das Gerät nur unter der Bezeichnung 1210 bekannt, welcher Hersteller sich hinter dem Modell verbirgt, ist daher nur schwer zu erahnen. Dabei richtet sich das Smartphone an eine bestimmte Zielgruppe. Mit dem Verzicht auf eine Kamera sollen vor allem Geschäftskunden angesprochen werden, die aus beruflichen Gründen auf eine Kamera verzichten müssen.

Derzeit stehen nur wenige Informationen zu dem Handset zur Verfügung. So läuft auf dem schicken Barren Microsofts OS Windows Mobile 5.0, der interne Speicher beläuft sich auf 128 Byte ROM sowie 64 MByte RAM. Wem das nicht genug ist, da er den Mediaplayer voll ausnutzen möchte, kann über einen Steckplatz für microSD-Karten zusätzlichen Speicher nachrüsten. Das QVGA-Display hat eine Auflösung von 240x320 Pixeln, die Farbtiefe ist bislang zwar nicht bekannt, dürfte allerdings bei 18 Bit liegen.

Wie es sich für ein gutes Smartphone gehört, kommuniziert das 1210 sowohl über GPRS (Triband) als auch UMTS, womit ein schnellerer Datenabgleich möglich ist. Lokal kann dieser Vorgang auch via Bluetooth, IrDA oder USB durchgeführt werden. Wann das Gerät im Handel erhältlich ist, steht derzeit noch nicht fest.

powered by AreaMobile

Zur Startseite