Gerücht: Nokia N83 mit 5 Megapixeln und 4 GB Speicher

04.05.2006
Nachdem erst vor knapp einer Woche drei neue Modelle der Nokia NSeries vorgestellt wurden, sind erneut Gerüchte über ein weiteres Modell der Reihe im Umlauf. Das N83 wird vermutlich erst im kommenden Jahr zu erwarten sein.

Vor knapp einer Woche präsentierte Nokia mit den Modellen N72, N73 und N93 drei weitere Geräte der NSeries, welche bei den Finnen im Business- und Multimedia-Bereich für steigende Absätze sorgen könnten.

Mit dem N83 sind Gerüchte um ein neues S60-Smartphone in Umlauf, welches das derzeit im Handel erhältliche N80 bereits im Frühjahr 2007 ablösen könnte. Ob dieser Termin realisierbar ist, wird sich vermutlich erst zum Jahresende herausstellen.

Obwohl das N83 noch einige Zeit auf sich warten läßt, sind bereits die grundlegenden technischen Informationen über den neuen Slider bekannt. So wird Gerät über eine Kamera vefügen, welche Fotos mit einer Auflösung von 5 Megapixeln aufzeichnet, die Optik soll wie schon beim N90 von Carl Zeiss geliefert werden.

Auch beim Display greift Nokia in die Vollen und stattet das N83 mit einem 2,5" großen LCD-TFT aus, dessen Auflösung bei 352x416 Pixeln mit 16,7 Millionen Farben liegt.

Zur Startseite