Gerücht: Samsungs SGH-F110 wird zum Personal Trainer

27.07.2007
Gerüchten zufolge entwickeln Samsung und Adidas ein Mobiltelefon, das sich ganz dem Sport verschrieben hat, das SGH-F110. Es soll den Amateursportler bei seinem Training unterstützen und dessen Leistungsfähigkeit kontrollieren. Bislang wurden die Informationen nicht bestätigt, doch gerade Nischenmärkte bieten den Herstellern ein großes Kundenpotenzial.

Eigentlich möchte man meinen, Adidas bietet seinen Kunden alles rund um den Sport an, allerdings scheint es nach Meinung des deutschen Ausrüsters noch Lücken in der Angebotspalette zu geben. Eine davon soll jetzt mit Hilfe von Samsung geschlossen werden. Die Koreaner haben in Zusammenarbeit mit Adidas unbestätigten Informationen zufolge das SGH-F110 entwickelt; ein Handy, das sich ganz dem Sport verschrieben hat.

Gerade im Hochleistungssport spielt das Aussehen eine untergeordnete Rolle, hier zählen vor allem die inneren Werte. So verfügt das Gerät den Spekulationen zufolge über einen Schrittzähler, misst die zurückgelegte Strecke, die verbrauchten Kalorien, den Pulschlag und andere wichtige Eckdaten. Der Audioplayer passt die Playlist dem Herzschlag an und die Stimme eines Trainers treibt den Sportler über seine Grenzen hinaus. Verschiedene Sportstars sollen zum Herunterladen zur Auswahl stehen.

Die Messergebnisse sollen auf dem 2 Zoll großen Display des 101,5x45x14,5 Millimeter großen Handys dargestellt werden. Darüber hinaus wurden eine 2 Megapixel-Kamera integriert und ein UKW-Radio, ein Steckplatz für microSD-Karten bietet genug Platz für Fotos und Musik. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, so funkt das F110 via Quadband, Daten ließen sich mit EDGE-Geschwindigkeit herunterladen. Für die lokale Datenkommunikation sollen USB 2.0 und Bluetooth 2.0 integriert sein.

Zur Startseite