Geschäftsbereich TK&CE zieht in die Zentrale um

11.04.2002

Der Geschäftsbereich Produktmanagement bei Ingram Macrotron hat Zuwachs bekommen. Seit dem 1.April gehört nun auch der Geschäftsbereich Telekommunikation und Consumer Electronic (TK& CE) dazu und wird in der Dornacher Zentrale des Distributors angesiedelt. Die bisherige Niederlassung von TK&CE in Puchheim wurde geschlossen. Fünf der fünfzehn Mitarbeiter werden nach Dornach mit umziehen, der Rest verlässt das Unternehmen. Unter ihnen ist auch der bisherige Geschäftsführer TK&CE Norbert Fischer, der sich nach Abschluss der Reorganisation von Ingram Macrotron auf eigenen Wunsch verabschieden wird. Er war bereits Geschäftsführer der ehemaligen Tochterfirma Macrocom, aus der TK&CE hervorgegangen ist.

Ingram Macrotron begründet diese Entscheidung mit der zunehmenden Konvergenz der Märkte IT, TK und CE. "Neue Marktstrukturen bedingen immer auch neue Organisationsstrukturen", erklärt Robert Beck, Geschäftsführer Produktmanagement bei Ingram Macrotron.

In Zukunft wird die gesamte TK in den Bereich Networking Communications integriert. Für die CE-Produkte der wird die Abteilung Multimedia & Entertainment verantwortlich sein, Faxe und Kopierer landen im Bereich Printer und Scanner. Die Kunden werden in Zukunft von der Dornacher Zen-trale betreut. (gn)

www.ingram-macrotron.de

Zur Startseite