Geschäftsergebnisse

08.06.1998

COMPUTERLINKS AG mit Sitz in München ist mit dem ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres mehr als zufrieden. Der Umsatz stieg im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres um 27 Prozent auf 18 Millionen Mark. Für das gesamte Jahr erwartet der Distributor Einnahmen in Höhe von 40 Millionen Mark.

BAY NETWORKS INC. vermeldet für das abgelaufene Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 15 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar. Allerdings mußte die Netzwerk-Company durch Abschreibungskosten und Akquisitionen einen Verlust von 34,8 Millionen Dollar hinnehmen.

IFS GMBH mit Sitz in Eschborn konnte im Geschäftsjahr 1997/98 einen Umsatzzuwachs von 30 Prozent auf 120 Millionen Mark verbuchen. Das Unternehmen hat sich auf Dienstleistungen rund um die Bereiche Energieversorgung und öffentliche Verwaltung spezialisiert.

AMD INC. Der Intel-Konkurrent muß im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erneut herbe Verluste einstecken. Während der Umsatz um knapp sieben Prozent auf 1,067 Milliarden Dollar zurückging, belief sich der Verlust auf 127,3 Millionen Dollar. In den ersten sechs Monaten des vergangenen Geschäftsjahres konnte sich AMD noch über einen Gewinn von 22,9 Millionen Dollar freuen.

TELES AG mit Sitz in Berlin hat den Umsatz im ersten Halbjahr 1998 um 80 Prozent auf 88 Millionen Mark steigern können. Der Gewinn kletterte sogar um 140 Prozent auf 5,5 Millionen Dollar.

EMC CORP., Hersteller von Speicherlösungen, konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 33 Prozent auf 952 Millionen Dollar steigern. Der Gewinn lag bei 189 Millionen Dollar und damit um 47 Prozent höher als im zweiten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres.

ADOBE SYSTEMS INC. muß im zweiten Quartal Federn lassen. Während der Umsatz bei 227,3 (Vorjahr: 228,3) nur leicht zurückging, sank der Gewinn um 30 Prozent von 40,1 auf 28 Millionen Dollar.

INFORMIX CORP. schreibt im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wieder schwarze Zahlen: Während im vergangenen Jahr noch ein Minus von 111,4 Millionen Dollar zu Buche schlug, konnte sich der Datenbankhersteller nun über einen Gewinn in Höhe von 12,3 Millionen Dollar freuen. Der Umsatz stieg leicht um acht Prozent auf

174,2 Millionen Dollar.

IIYAMA ELECTRIC GMBH Die deutsche Tochter des japanischen Monitorherstellers konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr von 44,5 auf 84 Millionen Mark steigern. Für das Gesamtjahr hofft das Unternehmen mit Sitz in Feldkirchen auf Einnahmen von 175 Millionen Mark.

NCR CORP. Der Umsatz des Unternehmens mit Sitz in Dayton/Ohio sank im zweiten Quartal um vier Prozent auf 1,57 Milliarden Dollar. Doch konnte NCR nach Verlusten von vier Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum nun wieder einen Gewinn von 48 Millionen Dollar ausweisen.

Zur Startseite