Geschäftsergebnisse

22.05.1998

Die Topcall International AG mit Sitz in Österreich hat im letzten Geschäftsjahr 43,6 Millionen Mark Umsatz erwirtschaftet. Verglichen mit dem Vorjahresumsatz dies eine Steigerung von 29,8 Millionen Mark. Der Gewinn betrug 11,8 Millionen. Das sind rund 60 Prozent mehr als im Geschäftsjahr 1996. Topcall ist Anbieter im Bereich Enterprise-Fax-Server.

Die Cabus Computer Systeme GmbH gab für 1997 einen Umsatz in Höhe von 17 Millionen Mark bekannt. Das sind drei Millionen Mark mehr als im Vorjahr, was einem Zuwachs von knapp 22 Prozent entspricht. Cabus ist auf die Einbindung von Navision-Produkten in bereits bestehende Standardumgebungen spezialisiert.

Die Xerox Corp. setzte im Geschäftsjahr 1997 18,2 Milliarden Dollar um, rund fünf Prozent mehr als im Geschäftsjahr 1996. Der Gewinn wuchs um 20 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf Produkte im Bereich Dokumentenmanagement.

Die Allkauf Franchise GmbH meldet für 1997 einen Umsatz in Höhe von 149 Millionen Mark. Dieser Umsatz wurde von den 90 Franchise-Nehmern des in Mönchengladbach ansässigen Unternehmens in den Bereichen Foto, Computer, Telekommunikation und Reisen erzielt.

Centura Software, ehemals Gupta, meldet einen Gewinn von 1,3 Millionen Dollar für das erste Quartal 1998. Der Umsatz belief sich auf 12,8 Millionen Dollar. Dies ist laut CEO Scott Broomfield das erfolgreichste Ergebnis der Firmengeschichte. Als Grund gab Broomfield die Refokussierung des Unternehmens an, die Ende letzten Jahres gestartet wurde.

Zur Startseite