Geschäftsergebnisse

18.02.1999

SOFT-RESEARCH GMBH, Anbieter von Lohn- und Gehaltsabrechnungs-software, ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden. Die Münchner konnten ihren Umsatz um 27 Prozent auf knapp 20 Millionen Mark steigern.

SUN MICROSYSTEMS sonnt sich weiter in Erfolgen. Nach Angaben des Unternehmens stieg der Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999 um 14 Prozent auf 2,78 Milliarden Dollar. Auch beim Gewinn konnte Sun zulegen: Im Vergleich zum Vorjahresquartal kletterte der Profit um 22 Prozent auf 272,3 Millionen Dollar. Aufwendungen für Firmenübernahmen blieben dabei allerdings unberücksichtigt.

ISS GROUP INC., Brüsseler Muttergesellschaft der Internet Security Systems Inc., sieht sich nach Ablauf des Geschäftsjahres 1998 auf dem richtigen Weg. So erhöhte sich der Umsatz um 167 Prozent auf 35,9 (Vorjahr: 13,5) Millionen Dollar. Allerdings fiel ein Verlust in Höhe von 4,1 Millionen Dollar an.

CHECK POINT SOFTWARE TECHNOLOGIES meldet für das vergangene Geschäftsjahr einen Umsatz von 141,9 Millionen Dollar. 1997 lagen die Einnahmen bei 86,4 Millionen Dollar. Steigern konnte der Anbieter für Netzwerksicherheit auch den Gewinn. Nach einem Überschuß von 39,5 Millionen Dollar im Jahr 1997, verbuchte Check Point jetzt einen Gewinn von 69,8 Millionen Dollar.

COGNOS hat das dritte Quartal mit einem Umsatz von 76,3 Millionen Dollar abgeschlossen, was einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahresquartal von 23 Prozent entspricht. Der Gewinn erhöhte sich von 12,5 auf 15,9 Millionen Dollar.

LOGITECH meldet: Im kürzlich abgeschlossenen dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres kletterte der Umsatz um 27 Prozent auf 146,2 Millionen Dollar. Der Gewinn legte leicht von 9,1 auf 9,6 Millionen Dollar zu.

CISCO SYSTEMS hat das zweite Quartal seines Geschäftsjahrs mit einem Umsatz von 2,83 Milliarden Dollar abgeschlossen. Damit erhöhten sich die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 40 Prozent. Der Gewinn beträgt 288 Millionen Dollar.

PINNACLE SYSTEMS INC., kalifornischer Entwickler von Hard- und Softwarewerkzeugen für die professionelle Videoweiterverarbeitung, hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz von 27,8 auf 39,1 Millionen Dollar erhöht. An Nettogewinn erzielte Pinnacle Systems fünf Millionen Dollar, was gegenüber den 2,4 Millionen Dollar des vergleichbaren Vorjahreszeitraums, eine Verdoppelung bedeutet.

SILICON GRAPHICS INC., finanziell angeschlagener Anbieter von Visual-Computing-Systemen und skalierbaren Hochleistungsservern, bleibt in den roten Zahlen. Im jüngst abgeschlossenen zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres belief sich das Minus auf 20 Millionen Dollar. Allerdings war im vergleichbaren Vorjahresabschnitt noch ein Verlust von 31 Millionen Dollar angefallen. Beim Umsatz blieb Silicon Graphics mit 685 Millionen Dollar deutlich unter den 851 Millionen Dollar des zweiten Quartals vom Vorjahr.

Zur Startseite