Geschäftsergebnisse

09.07.2000

+++ Der Software-Anbieter BMC Software Inc hat das vorläufige Geschäftsergebnis für das erste Quartal 2001 bekannt gegeben, das am 31. Juni endete. Danach kam das Unternehmen auf einen Umsatz zwischen 365 und 375 Millionen Dollar. Der Gewinn wird voraussichtlich zwischen 47 und 51 Millionen Dollar liegen.

www.bmc.com

+++ Im Vergleich zum zweiten Quartal 1999 konnte die Infocus Corp eine 84-prozentige Gewinnsteigerung auf insgesamt 16,4 Millionen Dollar für das aktuelle Quartal ausweisen. Dabei erzielte das Unternehmen vor Abzug der durch den Ankauf von Proxima entstandenen Kos-ten einen Umsatz von 220,7 Millionen Dollar.

www.infocus.com

+++ Einen Nettoumsatz von 126,7 Millionen Dollar erzielte Xircom Europe NV im dritten Quartal, das am 30. Juni endete. Unter Berücksichtigung der akquisitionsbedingten Kosten wie beispielsweise die Übernahme von Omnipoint musste das Unternehmen einen Verlust von 5,1 Millionen Dollar hinnehmen.

www.xircom.com

+++ Mit einem Gesamtumsatz von 387,4 Millionen Dollar im zweiten Quartal konnte Siebel Systems eine Umsatzsteigerung von 119 Prozent gegenüber dem entsprechenden Quartal des vergangenen Jahres erzielen. Der Gewinn erhöhte sich um 127 Prozent auf 54,8 Millionen Dollar.

www.siebel.com

Zur Startseite