Geschäftsergebnisse

03.02.2000

+++ Die Elektronikmarktkette Media-Saturn hat im Geschäftsjahr 1999 ihren Umsatz um mehr als 30 Prozent gesteigert. Die Einnahmen sind im abgeschlossenen Geschäftsjahr von 9,07 auf 12,04 Milliarden Mark gestiegen. Die Media-Saturn-Gruppe hat nach eigenen Angaben 277 Elektrofachmärkte in neun europäischen Ländern.

www.mediamarkt.de

www.saturn.de

+++ Für das Geschäftsjahr 1999 rechnet die Bintec Communications AG in Würzburg mit einem Umsatzwachstum von fast 70 Prozent. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird der Gesamtumsatz bei zirka 30 Millionen Euro liegen, was im Vergleich zum Vorjahresumsatz in Höhe von 18 Millionen Euro einem Anstieg von 67 Prozent gleichkäme. Der Gewinn vor Steuern stieg im Vergleich zum Vorjahr von einer Million auf 2,7 Millionen Euro, was einer Steigerung von 174 Prozent entspricht. Für dieses Jahr wird ein Umsatzwachstum um 70 Prozent auf zirka 52 Millionen Euro (plus 40 Prozent) gerechnet. Diese Angaben beziehen sich auf ein rein organisches Wachstum ohne mögliche Akquisitionen. Die Gewinnerwartungen (vor Steuern und Firmenwertabschreibungen) liegen für das Jahr 2000 bei 5,5 Millionen Euro, eine Steigerung um rund 100 Prozent. Für 2001 wird mit einem Gewinn von 9,9 Millionen Euro gerechnet.

www.bintec.de

+++ Die D-Link Deutschland GmbH in Krittel meldet im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von 59 Millionen Mark in den deutschsprachigen Ländern sowie Osteuropa. Dies ergibt eine Umsatzsteigerung von 5,37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als Ziel für das laufende Jahr 2000 wird ein Umsatz von 86 Millionen Mark angestrebt.

www.dlink.de

+++ Das bisher höchste Ergebnis der Firmengeschichte erzielte Creative Technology Ltd im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000 (per 31. Dezember 1999). Der Umsatz für diesen Zeitraum betrug 436,8 Millionen Dollar, was eine Steigerung von 1,9 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal, dessen Umsatz 428,7 Millionen Dollar betrug, bedeutet. Der Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2000 lag bei 705,9 Millionen Dollar gegenüber 707,7 Millionen im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Nettogewinn sank auf 55,3 Millionen Dollar, nachdem er im Vergleichszeitraum noch bei 82,1 Millionen Dollar gelegen hatte. Im aktuellen Ergebnis sind allerdings Internet-Investitionen in Höhe von 16 Millionen Dollar enthalten.

www.creative.com

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