Geschäftsergebnisse

02.10.2000

+++ Adobe hat im Jahr 1999 erstmals beim Umsatz die Milliarden-Dollar-Hürde genommen. So kletterte der Umsatz um 16 Prozent auf 1,02 Milliarden Dollar. Der Jahresüberschuss wuchs sogar um 126 Prozent von 105,1 auf 237,8 Millionen Dollar.

www.adobe.de

+++ Cabletron System meldet im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 371,7 (Vorjahr: 356,6) Millionen Dollar. Der Gewinn betrug einschließlich aller Belastungen und weiterer Einkünfte 26,1 Millionen Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Profit bei 13 Millionen Dollar.

www.cabletron.com

+++ Die Darmstädter Software AG hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 14 Prozent auf rund 713 Millionen Mark steigern können. Das Ergebnis vor Steuern wuchs im gleichen Zeitraum um etwa 48 Prozent auf 129 Millionen Mark.

www.softwareag.com

+++ Der Umsatz der SAP AG ist im Geschäftsjahr 1999 um 18 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro gewachsen. Ohne die Rückstellungen für das Mitarbeiter-Bonusprogramm "Star" erhöhte sich der Vorsteuergewinn ebenfalls um 18 Prozent von 948 Millionen Euro auf 1,12 Milliarden Euro. Zurückzuführen sei das gute Ergebnis vor allem auf den Anstieg des Umsatzes mit neuen SoftwareLizenzen.

www.sap.com

+++ Die am Neuen Markt notierte Mensch und Maschine Software AG konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1999 um rund 21 Prozent auf 199,6 Millionen Mark steigern. Angaben zum Ertrag liegen derzeit noch nicht vor. Der Vorstand geht aber davon aus, dass im vierten Quartal ein deutlich positives Ergebnis erzielt wurde.

www.mum.de

+++ Einen erfreulichen Jahresabschluss hat Unisys Corp bilanziert. So stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 1999 von 7,24 auf 7,54 Milliarden Dollar. Der Gewinn belief sich nach Mitteilung des Unternehmens auf 510,7 Millionen Dollar.

www.unisys.com

+++ Adaptec konnte den Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2000 auf 211 (Vorjahr: 160) Millionen Dollar steigern. Der Gewinn kletterte im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres von 30 auf 58 Millionen Dollar. Allerdings fehlen in diesem Betrag akquisitionsbe-zogene Kosten sowie Kosten für die Umstrukturierung.

www.adaptec.com

Zur Startseite