Geschäftsführer kommt von BMC

05.11.2004

Seit dem 1. November 2004 hat Siebel Systems Deutschland einen neuen Geschäftsführer. Es ist Jürgen Richter, der bis Ende August die Deutschland-Chef-Position bei BMC Software inne hatte. Damit löst Richter Robert Gmeiner, den bislang kommissarischen Geschäftsführer bei Siebel Systems, ab. Gmeiner verantwortet aber weiterhin die Bereiche Öffentlicher Sektor, Fertigung, Automotive, Media und Versicherungen.

Jürgen Richter begann seine berufliche Laufbahn 1984 bei Nixdorf, 1990 wechselte er zu Oracle, sieben Jahre später war er Zentral- und Europa-Chef bei Baan.

Bei Siebel möchte der Manager den Ausbau von webbasierten, festinstallierbaren Systemen und von Branchenlösungen forcieren. Weiterhin sollen die Vertriebspartnerschaften und das Angebot an Analysesoftware ausgeweitet werden.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite