IT-Lösungen bereitstellen

Geschäftskontakte in den Mittelstand knüpfen

01.09.2011
Durch eine Art "Sponsoring" können IT-Firmen ihre Produkte mittelständischen Firmen zur Verfügung stellen.
Den Mittelstand fördern: Die Initiative von CAS Software spricht IT-Firmen und KMU-Kunden an.
Den Mittelstand fördern: Die Initiative von CAS Software spricht IT-Firmen und KMU-Kunden an.

Von einer "Win-Win-Situation" für Anbieter von IT-Lösungen und Mittelstandsfirmen spricht die CAS Software AG als Initiator des "Mittelstandsprogramms". Das Konzept startet am 1. November 2011 in die neunte Runde und soll IT-Anbietern dabei helfen, neue Leads zu generieren.

Und so funktioniert es: Auf der einen Seite gibt es IT-Firmen, die Lösungen oder Dienstleistungen kostenfrei zur Verfügung stellen (sie treten also als "Sponsoren" auf). Auf der anderen Seite gibt es kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), die sich für diese Lösungen oder Dienstleistungen bewerben können. Nach dem Anmeldeschluss such sich die IT-Firma für ihr Angebot einen Bewerber aus und macht ihn auf diesem Weg zu einem "Preisträger".

Vorteile: Die ausgezeichneten Mittelständler können die Lösungen und Dienstleistungen künftig kostenfrei bei sich einsetzen, während die IT-Firmen für ihr Produkt passende Referenzen bei von ihnen ausgewählten KMUs bekommen. In den vergangenen Jahren haben nach Angaben von CAS Software 390 Sponsoren Produkte im Wert von mehr als 13 Millionen Euro bereitgestellt. Die Lösungen und Dienstleistungen haben dabei vor allem die Bereiche Vertrieb, Marketing, Back Office, Organisation, Planung und Management umfasst. Weitere Infos gibt es unter www.mittelstandsprogramm.com. (tö)

Zur Startseite