Geschäftsmaus Racer Pro

08.07.2004

"Racer Pro" heißt die Maus des Computertaschenspezialisten Dicota. Speziell für Notebook-Besitzer designt, bietet die schnurlose Drei-Tasten-Maus einen integrierten Laser-Pointer und drei zusätzliche Hotkeys, die für zusätzliche Steueraufgaben frei programmiert werden können. Dank des integrierten Laserpointers ist sie ideal für den Geschäftsmann geeignet, der auch unterwegs seine Präsentationen vorstellen will. Angetrieben wird die Maus von einem Lithium-Ionen-Akku, dessen Ladestation auch als Mausgarage dient.

Der Sender arbeitet im Unterschied zu den üblichen Funkmäusen nicht im 27-MHz-Band, sondern mit 2,4-GHz. Dadurch ist das System störumanfälliger und erzielt durch höhere Abfrageraten auch eine schnellere und sicherere Kommunikation mit dem Notebook. Die maximale Reichweite beträgt rund zehn Meter.

Hans-Jürgen Humbert

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Dicota

Produkt: Maus Racer Pro

Produktgruppe: Eingabegeräte

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 70 Euro

+ vielseitig einsetzbar

- kleine Zielgruppe

Meine Meinung: Die Racer Pro ist ein Nischenprodukt, dank seiner Eigenschaften aber voll auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten.

www.dicota.de

Zur Startseite