Geschichten aus dem Channel, Teil VI: Die Sache mit der Channel-Treue

07.03.2007
Von Herbet Lefering
In der heutigen Folge unserer Serie "Geschichten aus dem Channel" erzählt Herbert Lefering vom Aufeinandertreffen "zweier Welten".

Tobit ist mit dem Produkt "FaxWare" sehr schnell bekannt und groß geworden. Es gab eigentlich weltweit nur einen nennenswerten Konkurrenten, die ehemalige Firma Cheyenne. Neben Ihrem Hauptprodukt "ARCserve" hatte sie noch das Produkt "FAXServe".

Cheyenne feierte eigentlich überall in der ganzen Welt auch mit FAXServe recht große Erfolge, nur das kleine "gallische Dorf" Deutschland (inklusive Österreich und Schweiz) wollte einfach nicht so richtig. Cheyenne versuchte alles, um auch hier mit FAXserve Fuß zu fassen. Keine Chance... Irgendwann hatte dann auch das deutsche Management ein "Einsehen" und die Marketingbemühungen im deutschsprachigen Markt für FAXserve auf ein Minimum beschränkt.

Zur Startseite