Lexware informiert

Gesetzliche Änderungen zum Jahreswechsel

16.11.2009
Von Flensburg bis Rosenheim, von Aachen bis Görlitz - an 380 Orten in ganz Deutschland informiert Lexware seine Kunden kostenlos über die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel. In jeder der 380 Veranstaltungen ist ein Lexware-Partner involviert, zum Beispiel BITaktiv aus Bautzen oder Holtz Solutions in Rosenheim.
An 380 Orten informiert Lexware Kunden über die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel.
An 380 Orten informiert Lexware Kunden über die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel.
Foto: Ronald Wiltscheck

Von Flensburg bis Rosenheim, von Aachen bis Görlitz - an 380 Orten in ganz Deutschland informiert Lexware seine Kunden kostenlos über die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel. In jeder der 380 Veranstaltungen ist ein Lexware-Partner involviert, zum Beispiel BITaktiv aus Bautzen oder Holtz Solutions aus Rosenheim.

Diese Informations-Roadshow vom 16. November bis zum 4. Dezember 2009 ist notwendig geworden, weil sich zum Jahreswechsel 2009/2010 einiges ändert. Die neuen Vorgaben des Gesetzgebers müssen alle Anwender von Finanzsoftware bereits zu Beginn 2010 umsetzen.

2008 nahmen über 10.000 Lexware-Kunden in den Vor-Ort-Service in Anspruch
2008 nahmen über 10.000 Lexware-Kunden in den Vor-Ort-Service in Anspruch
Foto: Ronald Wiltscheck

"Insbesondere im Bereich Lohn und Gehalt kommen zum Jahreswechsel einige Umstellungen auf den Arbeitgeber zu", weiß der geprüfte Lexware Programmberater Peter Weißflog vom Lexware-Partner Premium Technologies Peter Weißflog & Partner GbR. "Zum neuen Elektronischen Entgeltnachweis (Elena), der ab 1. Januar 2010 verpflichtend wird, gibt es viel Informationsbedarf - vor allem bei Arbeitgebern, die zurzeit noch manuell abrechnen und der Einfachheit halber auf Software umsteigen wollen. Aber auch Anwender, die bereits Software einsetzen, können sich hier mit den Änderungen vertraut machen", erklärt der Fachhändler aus Sachsen.

Zur Startseite