Gesteuert aus den Niederlanden

22.05.2003

Das Personalkarussell bei Network Associates (NAI) gewinnt weiter an Fahrt. Die letzten beiden Deutschland-Chefs haben nicht mal ein Jahr die Position halten können. Der im Juni 2002 Guy G. Goodmann nachfolgende Walter Fertl hat das Unternehmen vor zwei Wochen mit unbekanntem Ziel verlassen.

Gleichzeitig hat sich Network Associates die Europa-Region neu zurechtgeschnitten: Ab sofort zählt Deutschland mit Österreich, der Schweiz und den Benelux-Länder zu "Central Europe", wobei Osteuropa - mit Polen, der Tschechei und Ungarn zwar kei-ne eigenständige Region - diesem Verantwortungsbereich zugeschlagen wurde. So gibt es keinen Deutschland-Chef mehr, sondern nur einen Regional Director Central/Eastern Europe. Dieser heißt Paul van Hugte und ist Niederländer. In der deutschen Niederlassung hofft man, dass zumindest er diese Position länger behalten kann und die neu zugeschnittenen Gebiete von längerem Bestand sein werden.

Ebenfalls von den Niederlanden aus wird nun NAIs Partnergeschäft in Zentraleuropa geleitet. Als Regional Director ChannelSales Central/Eastern Europe fungiert dabei der Holländer Bas van Balen. An ihn direkt berichtet Hans Baumgartner, der außer für Partner für Tele-Sales verantwortlich ist.

Zumindest die Stelle des Marketingmanagers Zentral/Osteuropa verblieb in München. Sie ist seit einem Monat durch Bernd Wiessner besetzt, der dort Alexander Wegner nachfolgt. Dieser ist zu Computer Associates gewechselt. (rw)

nai.com/international/germany

Zur Startseite