Gesucht: der schnellste Mountainbiker aus der IT-Branche

18.07.2006
Wenn am 16. September 2006 Deutschlands schnellste Mountainbiker aus der IT-Branche zum vierten Mal ihren Meister ermitteln, geschieht dies auf altehrwürdigem Terrain: in der "Grünen Hölle" am Nürburgring.

Wenn das keine Herausforderung ist: Auf und neben der berühmten Motorsportstrecke am Nürburgring können sich am 16. September 2006 alle Mitarbeiter eines IT-Unternehmens aus Deutschland in einem Mountainbike-Rennen miteinander messen. Der schnellste Mountainbike-Fahrer (bzw. die -Fahrerin) darf dann den Titel des "Deutschen IT-Mountainbike-Meisters" tragen. Teilnahmeberechtigt sind jeder Mitarbeiter eines Herstellers, Distributors und Channel-Partners sowie IT-Freiberufler. Die Startgebühr beträgt pro Person 30 Euro (bis 23. Juli: 25 Euro).

Vorstand Markus Besch vom Veranstalter IT Advantage AG ist es gelungen, den IT Mountainbike Cup in diesem Jahr als Teil der Veranstaltung "Rad am Ring" unterzubringen. Er hofft, die Teilnehmerzahl von etwa 130 vom vergangenen Jahr deutlich zu erhöhen. Der interessante Kurs und der erstmalige Austragungsort im Westen Deutschlands sollen bis zu 250 Teilnehmer aus der IT-Branche anlocken.

Zur Startseite