Gesucht: die 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand

22.03.2006
Das Projekt "Top Job - die 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand" geht zum fünften Mal an den Start.

Um in den Kreis der 100 besten Arbeitgeber aufgenommen zu werden, müssen die Unternehmen in einem zweistufigen Verfahren des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen bestehen.

Ein Fragebogen erfasst die Kennzahlen des Unternehmens. In einem zweiten Schritt folgt eine etwa zehnminütige Online-Mitarbeiterbefragung. Bewertet werden sechs Kategorien: Führung und Vision, Motivation und Dynamik, Kultur und Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung und Perspektive Familien- und Sozialorientierung sowie internes Unternehmertum. Die 100 Mittelständler mit dem überzeugendsten Konzept erhalten das Gütesiegel Top Job. Die Unternehmen, die sich nach der Untersuchung auf den ersten fünf Plätzen befinden, kämpfen um den Titel Arbeitgeber des Jahres, der von der Top Job-Jury Anfang 2007 verliehen wird.

Startberechtigt sind Unternehmen aller Branchen mit 20 bis 5.000 Mitarbeitern. Die Bewerbung ist kostenlos, die Aufnahme in das Top-Jpb-Netzwerk allerdings nicht. Unterlagen und weitere Informationen gibt es unter www.topjob.de. Bewerbungsschluss ist am 31. Mai 2006. (mf)

Zur Startseite