Getronics entlässt 1.000 Mitarbeiter

03.08.2006
Getronics will weltweit etwa 1.000 Arbeitsplätze abbauen. Das hat der niederländische IT-Dienstleister im Rahmen der Präsentation seiner Geschäftszahlen bekannt gegeben.

Getronics will weltweit etwa 1.000 Arbeitsplätze abbauen. Das hat der niederländische IT-Dienstleister im Rahmen der Präsentation seiner Geschäftszahlen bekannt gegeben.

In den USA hat Getronics bereits 400 Stellen gestrichen. Nun sollen auch in Europa Arbeitsplätze wegfallen. Dadurch sollen in Nordamerika 15 bis 20 Millionen Dollar jährlich gespart werden - und genauso viel in Europa.

Wo genau auf dem alten Kontinent die Entlassungen anstehen, darüber konnte Getronics noch keine Auskunft erteilen. Dem Schweizer Branchendienst inside-channels teilte immerhin Getronics-Sprecher Dennis Doodeman, dass mit Sicherheit auch in der Schweiz Stellen gestrichen. Wie viele, das konnte er aber noch nicht sagen.

Was Getronics Deutschland betrifft, da wartet ComputerPartner.de noch auf eine Auskunft. Wir halten Sie auf dem Laufenden. (rw)

Zur Startseite