Aetka ZubehörBAR

Gewinne für Zubehör-Mixer

19.08.2008
Die Fachhandelskooperation Aetka will das Zubehörgeschäft durch ein Gewinnspiel ankurbeln. Partner, die bis zum 31. Dezember 2008 an der "ZubehörBAR" Produkte und Add-ons für Mobiltelefone zusammenstellen, können teilnehmen.

Die Fachhandelskooperation Aetka will das Zubehörgeschäft durch ein Gewinnspiel ankurbeln. Partner, die bis zum 31. Dezember 2008 an der "ZubehörBAR" Produkte und Add-ons für Mobiltelefone zusammenstellen, können teilnehmen. Das Angebot gilt für Zubehör von Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Motorola, Jabra, Plantronics, Bugatti, Golla, ScanDisc, Kingston, Parrot, Bury und Funkwerk Dabendorf.

Jeder Partner, der innerhalb eines Monats Produkte im Wert von 777 Euro bezieht, erhält zwei "Eiswürfel" für sein Punktekonto. Nutzt er gleichzeitig monatliche Aktionsangebote, kommen weitere Eiswürfel hinzu. Händler, die mindestens drei Eiswürfel im Monat erzielen sowie der beste Steigerer pro Monat können Preise wie einen digitalen Bilderrahmen, ein Mobiltelefon oder eine Bierzapfanlage gewinnen.

Nach Ablauf der Aktion werden die fünf besten Zubehörvermarkter mit den meisten Eiswürfeln während des gesamten Aktionszeitraums in einem Indoor-Tauchsportzentrum in der Nähe von München auf Tauchtour gehen. Es folgen ein Abendessen im "Diver’s World Restaurant" sowie Drinks an der Unterwasserbar. Details zu den Teilnahmebedingungen und die Anmeldung zur ZubehörBAR finden sich unter Karlo.de.

Unabhängig von der Verlosungsaktion unterstützt die Fachhandelskooperation das Zubehör-Geschäft ganzjährig mit einem Rack-jobbing-Konzept. Dabei ist der Aufwand für die Fachhändler gering, denn die Fachhandelskooperation organisiert die Pflege der Zubehörwände. Entscheidet sich der Reseller für das Rackjobbing, erhält er auf Wunsch kostenlos Blisterrückwände - sogenannte Backingcards - und Blister im aetka-Design für seine bisherigen Zubehörprodukte.

Dann wird ein Layout für die Bestückung des Regals erstellt. Es umfasst Originalzubehör, Speichermedien und Batterien sowie nicht-originales Zubehör im Design der Kooperation. Das Sortiment wird auf die jeweilige Gerätevermarktung des Partners abgestimmt. Jeden Monat besucht ein Merchandiser den Händler und füllt das Regal auf. Die Teilnahme am Zubehörkonzept kostet eine monatliche Pauschale von 50 Euro. Für Plus- und Premium-Partner ist die Verkaufsunterstützung durch Verrechung mit dem WKZ-Budget kostenlos. (haf)

Zur Startseite