GfK-Fusionspartner Taylor Nelson öffnet Bücher für WPP

09.06.2008
LONDON (Dow Jones)--Die Taylor Nelson Sofres plc (TNS) will ihre Bücher für die WPP Group plc öffnen. Dies teilte das britische Marktforschungsunternehmen TNS am Montag mit, nachdem es vergangene Woche eine Fusion mit dem deutschen Wettbewerber GfK AG, Nürnberg, vereinbart hatte.

LONDON (Dow Jones)--Die Taylor Nelson Sofres plc (TNS) will ihre Bücher für die WPP Group plc öffnen. Dies teilte das britische Marktforschungsunternehmen TNS am Montag mit, nachdem es vergangene Woche eine Fusion mit dem deutschen Wettbewerber GfK AG, Nürnberg, vereinbart hatte.

Die WPP Group mit Sitz in Kent hatte sich bereits mehrfach um eine Übernahme von TNS bemüht, war dabei jedoch wegen aus Sicht von TNS zu geringer Angebote gescheitert. Durch die Öffnung der Bücher werde WPP nun Zugang zu den gleichen Informationen gewährt, die GfK vorliegen.

Taylor Nelson Sofres wird bei den Verhandlungen von Deutsche Bank und JP Morgan Cazenove beraten. Die TNS-Papiere hatten am Freitag mit 258 Pence geschlossen; damit belief sich der Unternehmenswert auf rund 1 Mrd GBP.

Webseite: http://www.tnsglobal.com/ -Von Elena Berton, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 102; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/dct/jhe

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