GFT-Vorstand nimmt seinen Hut

15.05.2003
Auf eigenen Wunsch legt Thomas Gumsheimer sein Amt als Vorstand der GFT Technologies AG nieder. Nach dreijähriger Tätigkeit verlässt er am kommenden Freitag das Unternehmen und geht als Vice President zur Beratungsgesellschaft Bain & Company.

Auf eigenen Wunsch legt Thomas Gumsheimer sein Amt als Vorstand der GFT Technologies AG nieder. Nach dreijähriger Tätigkeit verlässt er am kommenden Freitag das Unternehmen mit dem Hauptsitz in St. Georgen. Der Manager nimmt neue berufliche Herausforderung als Vice President bei der Beratungsgesellschaft Bain & Company an. Dennoch bleibt Gumsheimer der GFT AG weiterhin verbunden: Er rückt in den Aufsichtsrat des badischen Unternehmens auf.

Seine Karriere bei den Schwarzwäldern begann Gumsheimer im Juni 2000 als Geschäftsführer der GFT Trans Force GmbH. Ein halbes Jahr später berief ihn der Aufsichtsrat zum Vorstand der GFT AG. Dort war der 40-jährige zuletzt als Chief Operating Officer (COO) für die Kundengruppe Banken und das Softwaregeschäft verantwortlich.

Diese Aufgaben übernehmen nun die Vorstandsmitglieder Ulrich Dietz und Marika Lulay gemeinsam. Vor seinem Wechsel zur GFT AG beriet Gumsheimer als Geschäftsführer der Boston Consulting Group internationale Großunternehmen und Banken bei der Entwicklung von E-Commerce-Strategien. Davor war er von 1990 bis 1993 bei der Diebold Deutschland GmbH tätig, wo er sich als Senior Consultant auf Geschäftsprozessoptimierung, Re-Engineering und IT-Strategien fokussierte. (rw)

Zur Startseite