Dr. T.'s Sprechstunde

Gib' Gas, Oberlehner!

27.08.2008
Was haben ein oberösterreichischer Notebookhersteller und ein Porsche 911 Turbo gemeinsam? Richtig: Beide gehörten einmal Hermann Oberlehner.

Was haben ein oberösterreichischer Notebookhersteller und ein Porsche 911 Turbo gemeinsam? Richtig: Beide gehörten einmal Hermann Oberlehner. Doch zumindest den Notebookhersteller namens Gericom ist Oberlehner los. Und den Porsche kann er sich bei den Spritpreisen wahrscheinlich auch nicht mehr leisten.

Was aber wird aus Gericom? Diese Frage stellt sich auch unser Doktor - und wie immer, hat er, na ja, so etwas ähnliches wie ein Antwort. Lesen Sie also in einer neuen Folge von Dr. T.'s Sprechstunde:

- Was Gericom und Sodbrennen gemeinsam haben

- Warum ein Unternehmen in Österreich "German Industry Computer" heißt

- Und wieso Geri Halliwell sich nicht binden will. (haf)

Zur Startseite