Partner müssen ran

Gingcom entlässt Vertriebler

02.02.2009
Der Storage-Spezialist Gingcom hat den Vertrieb umstrukturiert und 14 Mitarbeiter entlassen. Deren Aufgaben sollen vor allem die 36 Channel-Partner übernehmen.

Der Storage-Spezialist Gingcom hat den Vertrieb umstrukturiert und 14 Mitarbeiter entlassen. Deren Aufgaben sollen vor allem die 36 Channel-Partner übernehmen. "Durch die Verlagerung der Betreuung unserer Kunden durch den Vertriebsinnendienst ergeben sich Änderungen", sagt Nikolaus King, Geschäftsführer der BDT-Tochter, beschwichtigt aber: "Unser technischer Service und Support bietet große Produktkompetenz und steht auch für Endkundentermine zur Verfügung. Damit halten wir die gewohnte Beratungsqualität und zeitliche Verfügbarkeit von Gingcom für unsere Partner auch weiterhin sehr hoch".

Neben der Kostenreduktion will das Unternehmen sein Überleben auch durch die Erschließung neuer Zielgruppen sichern. Ein modulares Lizenzmodell soll auch kleinere Unternehmen ansprechen. Das Einstiegsmodell T 1.2 ist nun ab 12.500 Euro erhältlich. Einzelne Funktionsbereiche, wie Backup oder Archivierung für Exchange-Server oder File-System, lassen sich sukzessive nach Bedarf und Investitionsmöglichkeit zuschalten. (haf)

Zur Startseite