Larry Page übernimmt

Google-Chef tritt ab

21.01.2011
Per Twitter teilte der Google-Chef Erick Schmidt, dass er am 4. April 2011 die Unternehmensleitung an einen der Suchmaschinengründer übergibt. So übernimmt Larry Page die Stelle des CEO. Er ging so zu sagen zehn Jahre in die Lehre bei Schmidt, der im April an die Spitze des Verwaltungsrates bei Google aufrückt. Der andere Google-Gründer Sergey Brin wird sich weiter um die Entwicklung neuer Produkte und Technologien bei dem Suchmaschinenbetreiber,
Foto: Google

Per Twitter teilte der Google-Chef Erick Schmidt, dass er zum 4. April 2011 die Unternehmensleitung an einen der Suchmaschinengründer übergibt. So übernimmt Larry Page die Stelle des CEO. Er ging so zu sagen zehn Jahre in die Lehre bei Schmidt, der im April an die Spitze des Verwaltungsrates bei Google aufrückt. Der andere Google-Gründer Sergey Brin wird sich weiter um die Entwicklung neuer Produkte und Technologien bei dem Suchmaschinenbetreiber kümmern.

Google-Chef Erick Schmidt (am 4. April 2011)
Google-Chef Erick Schmidt (am 4. April 2011)
Foto: dpa

Schmidt kam vor fast zehn Jahre zu Google, damals war Page erst 27 Jahre alt und wohl zu jung, um einen Weltkonzern zu führen. Nun fühlt er sich reif dazu. (rw)

Zur Startseite