Apple Store als Vorbild

Google eröffnet erstes Ladengeschäft

21.05.2021
Der Internet-Gigant Google steigt mit der Eröffnung eines Ladengeschäfts in den klassischen Einzelhandel ein.
In New York City plant Google den ersten Retail-Store.
In New York City plant Google den ersten Retail-Store.
Foto: Google

Der erste sogenannte Google Store soll im Sommer 2021 im New Yorker Stadtteil Chelsea aufmachen, wo das Unternehmen bereits seine US-Ostküstenzentrale hat. Google will dort laut einem Eintrag im Firmenblog unter anderem seine Pixel-Handys und -Notebooks sowie Fitbit-Fitness-Tracker und Smarthome-Equipment der Marke Nest anbieten. Die Tochter des Alphabet-Konzerns setzt damit auf das Erfolgsrezept des iPhone-Riesen Apple, der Hunderte solcher Geschäfte betreibt und damit schon seit Jahren seine Umsätze steigert. (dpa/rw)

Zur Startseite