Google-Handy: T-Mobile G1 ab Frühjahr in Deutschland

12.12.2008
T-Mobile hat sein Google-Handy erstmals in Deutschland präsentiert. Das T-Mobile G1 mit dem Betriebssystem Android soll im 1. Quartal 2009 in den Handel kommen. Bei dem "Look&Touch"-Event in Berlin erwies es sich als perfekte Mischung von Blackberry und iPhone. Zu den Tarifen machte T-Mobile noch keine Angaben.

T-Mobile hat das Google-Handy G1 auf einer Presseveranstaltung in Berlin erstmals deutschen Journalisten präsentiert. Das Gerät wird im 1. Quartal 2009, also zwischen Januar und März, in den Handel kommen. Die CeBIT könnte einen schönen Starttermin markieren. Doch über das genaue Datum hat T-Mobile keine Angaben gemacht, genausowenig wie über die Tarife. Man kann aber davon ausgehen, dass sie ähnlich wie beim iPhone gestaltet werden.

Das T-Mobile G1 fühlte sich bei der Presseveranstaltung wie eine perfekte Mischung aus Blackberry und iPhone an. Der Touchscreen ist genauso schnell und präzise wie bei Apple. Mit der Tastatur und dem Trackball steuert sich das T-Mobile G1 genauso akkurat wie ein Blackberry. Das neue Gerät bringt das beste von beiden Bedienungsformen zusammen, ohne dass man sich dazwischen entscheiden muss. Die Gerüchte, nach denen das von HTC hergestellte Handy die gleichen Touchscreens benutzt wie das iPhone und die gleichen Trackballs wie das Blackberry Bold 9000, könnten wirklich wahr sein.

Zur Startseite