Google nach Verfehlen der Analystenschätzung unter Druck

01.02.2008
MOUNTAIN VIEW (Dow Jones)--Der Suchmaschinenbetreiber Google hat im vierten Quartal zwar mehr verdient, die Erwartungen der Analysten allerdings nicht erfüllt. Entsprechend gab der Kurs der Aktie im nachbörslichen Handel deutlich nach.

MOUNTAIN VIEW (Dow Jones)--Der Suchmaschinenbetreiber Google hat im vierten Quartal zwar mehr verdient, die Erwartungen der Analysten allerdings nicht erfüllt. Entsprechend gab der Kurs der Aktie im nachbörslichen Handel deutlich nach.

Google teilte am Donnerstag nach Börsenschluss mit, der Nettogewinn sei im vierten Quartal um 17% auf 1,21 (1,03) Mrd USD bzw 3,79 (3,29) USD je Aktie gestiegen. Im dritten Quartal hatte der Gewinn um 46% zugenommen. Der Umsatz kletterte in den drei Monaten per Ende Dezember um 51% auf 4,83 Mrd USD.

Vor Sonderposten ergab sich ein Ergebnis je Anteil von 4,43 USD. Analysten hatten im Mittel mit 4,44 USD gerechnet.

DJG/DJN/bam/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite