Gratismentalität bremst die Webwirtschaft aus

27.05.2002
Die Web-Surfer sind gewohnt, die meisten Inhalte gratis zu erhalten, und wenn nicht, dann sucht man eben noch ein bisschen weiter. Der Unternehmensberatung Mummert + Partner zufolge sind die Kunden aber schon bereit, für bestimmte Inhalte zu bezahlen. 50 Prozent würden für Software etwas springen lassen, 34 Prozent für Musik, 29,5 Prozent für Kommunikation und 25,7 Prozent für Filme. Weiter auf der Gratiswelle schwimmen wollen aber 27,5 Prozent der Befragten. (kh)

Die Web-Surfer sind gewohnt, die meisten Inhalte gratis zu erhalten, und wenn nicht, dann sucht man eben noch ein bisschen weiter. Der Unternehmensberatung Mummert + Partner zufolge sind die Kunden aber schon bereit, für bestimmte Inhalte zu bezahlen. 50 Prozent würden für Software etwas springen lassen, 34 Prozent für Musik, 29,5 Prozent für Kommunikation und 25,7 Prozent für Filme. Weiter auf der Gratiswelle schwimmen wollen aber 27,5 Prozent der Befragten. (kh)

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