20 kostenlose Tools

Gratissoftware für Windows 7 mit 64 Bit

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Wer Windows 7 in der 64-Bit-Version einsetzt, kann auch optimierte Anwendungen nutzen. Zumal sie nicht mal etwas kosten müssen.

Mit der Einführung von Windows 7 kommen auch immer mehr Anwender in den Genuss der 64-Bit-Technik. Viele Anwendungen liegen zwar immer noch nur in einer 32-Bit-Fassung vor, doch die Zahl der Applikationen, die für 64-Bit optimiert sind, wächst stetig. Dabei bietet die 64-Bit-Variante von Windows 7 auch viele Vorteile.

Das könnte Sie auch interessieren:
So wird der Gott-Modus in Windows 7 aktiviert
Verborgene Schätze in XP, Vista und Windows 7
So beheben Sie die größten Windows-7-Mängel
Gratis Top-Tools für den USB-Stick
Gratissoftware schlägt teure Kaufprogramme

Unsere Kollegen von der PC-Welt haben die besten kostenlosen Anwendungen zusammengetragen, die bereits für den Einsatz unter Windows 7 64-Bit optimiert sind. (PC-Welt/tö)

Zur Startseite