Great Plains übernimmt Solomon Software

05.05.2000
Durch die Übernahme möchte Great Plains seine Marktposition als Hersteller betriebswirtschaftlicher Software für den Mittelstand stärken. Mit der Akquisition von Solomon wird Great Plains nach eigenen Angaben insgesamt 130.000 Kunden und 2.000 Partner haben.

Durch die Übernahme möchte Great Plains seine Marktposition als Hersteller betriebswirtschaftlicher Software für den Mittelstand stärken. Mit der Akquisition von Solomon wird Great Plains nach eigenen Angaben insgesamt 130.000 Kunden und 2.000 Partner haben. Solomon soll als eigenständiger Geschäftsbereich von Great Plains erhalten bleiben und seine bisherigen Produkte weiter vertreiben und entwickeln. Der Kauf soll durch 35 Millionen Dollar in bar und 2.600.000 Aktien von Great Plains abgegolten werden. (kw)

Zur Startseite