Greenax: ERP von SoftM und Bison

07.02.2006
Eine Java-basierte ERP-Branchenlösung für den Handel bietet SoftM und Bison feil. Während die Münchner die Software in Deutschland und Österreich vertreiben, konzentriert sich Bison auf die Schweiz.

Greenax heißt die neue Unternehmenssoftware von SoftM und Bison. Beide Unternehmen haben diese ERP-Lösung für Handelskunden entwickelt. Im kommenden Jahr soll das Java-basierende System um ein Rechnungswesen-Modul erweitert werden.

Bereits im November 2004 sind SoftM und Bison eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Das Ziel lautete damals, gemeinsam betriebswirtschaftliche Standardsoftware zu entwickeln und zu vermarkten, allerdings ohne finanzielle Beteiligungen.

Greenax ist nun die erste Frucht dieser Zusammenarbeit. SoftM wird diese ERP-Software exklusive in Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux und in Osteuropa vertreiben. Bison fällt die Zuständigkeit für die Schweiz, Italien und Spanien.

Zur Startseite