Grenke Leasing

20.02.1998

BADEN-BADEN: Austauschleasing nennt sich eine neue Art von Leasing, die die Grenke Leasing mit Sitz in Baden-Baden ab sofort anbietet. Dabei werde dem Kunden die Option eingeräumt, Geräte bereits vor Ablauf der Leasingzeit in leistungsstärkere und/oder neuere Geräte umzutauschen, teilte das Unternehmen mit. Voraussetzung dafür sei allerdings, daß der Kunde mehrere Geräte in einem Vertrag mit einer Grundmietzeit von 36 Monaten und einem Gesamtanschaffungswert von mindestens 3.000 Mark geleast und sich die Option für den Austausch vorbehalten hat. Bei Austausch verändert sich die Leasingrate gegenüber dem im ursprünglich abgeschlossenen Vertrag nicht. Einzige Ausnahme: Die neue Grundmietzeit verlängert sich über 42 Monate hinaus.Daraus ergeben sich nach Einschätzung des Baden-Badener Unternehmens für den Kunden etliche Vorteile: So sei er bei der Anschaffung der technisch neusten Produkte künftig flexibel.

Trotzdem aber verändere sich die Kostenkalkulation wegen der gleichbleibenden Raten nicht. Und: Der Austausch läßt sich beliebig oft wiederholen. (sn)

Zur Startseite