Großangriff: BenQ-Siemens mit drei neuen Mobiltelefonen

26.07.2006
SL91, E71 und E81 heißen die Neulinge aus dem Hause BenQ-Siemens. Design, Materialien und technische Innovationen sollen die Kunden überzeugen und anlocken.

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Laut Werbung geht das wirklich nicht. Bei BenQ-Siemens ist das gar kein Problem. Da sind sogar vier auf einen Streich drin. Drei neue Handys und ein fettes Soundsystem läuten zum Großangriff auf den Mobilfunkmarkt ein. BenQ-Siemens will offensichtlich das Feld von hinten aufräumen und sich endlich wieder in die Top Five der meistverkauften Handys einschleichen.

Das SL91 ist dafür auf den ersten Blick ein geeigneter Kandidat. Vom Look erinnert es an das LG Chocolate und das PEBL, was mit Sicherheit an der Tatsache liegt, dass es auch über die Sensoren-Technologie verfügt und rund wie ein Stein geformt ist. Nur ein silbern funkelnder Ring um den Navkey auf der Slider-Oberseite hebt sich von der tiefschwarzen Oberfläche ab. Die Tasten drum herum leuchten erst durch Berührung auf. Das Innenleben ist dagegen gar nicht düster: eine 3,2 Megapixelkamera auf der Rückseite und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonie via UMTS, ein 2 Zoll-QVGA-Display, das 16,7 Millionen Farbe darstellt, ein MP3-Player mit Stereo RDS FM-Radio und ein Slot für MicroSD-Karten schenken die Entwickler dem SL91. Abgerundet wird das Design-Gerät mit einer Ladeschale, die das Handy zum Deko-Objekt in der Wohnung anmuten lässt.

» Datenblatt | Mehr Bilder zum SL91

Zur Startseite