Großangriff: BenQ-Siemens mit drei neuen Mobiltelefonen

26.07.2006

Eine Innovation der Sonderklasse beherbergt das E71: Antihaftbeschichtung kennt man sonst nur von Pfannen. BenQ hat das in die Handywelt transportiert und will somit erreichen, dass der Metallic-Look auf ein Minimum reduziert von Fingerabdrücken zerstört wird. Und auch hier beschränkte man sich aber nicht nur aufs Äußerliche! EDGE, Bluetooth, 1,3 Megapixelkamera mit 5-fachem Zoom, QVGA-Display, FM-Radio und MP3-Player und ein Slot für MicroSD-Karten zur Speichererweiterung verstecken sich unter der Hülle und bieten großen, mobilen Telefoniekomfort. Dank der mitgelieferten Sync-Station kann man sogar Musik und Daten ganz einfach vom PC auf das Telefon ziehen und mit dem Musik-Kabel sogar mit der Stereoanlage verbinden. Ein echtes Mulitmedia-Gerät also!

» Datenblatt | Mehr Bilder zum E71

Das dritte im Bunde ist das E81. Mit gerade mal 99,8x46,7x16,7 mm ist es das kleinste der neuen Handys, was aber bei weitem nicht bedeutet, dass es auch das schlechteste ist! Das Display ist natürlich mit 1,8 Zoll etwas kleiner, aber zum Darstellen von Schnappschüssen mit der 1,3 Megapixelkamera reicht es allemal. Sie eignet sich sogar für Videotelfonie, allerdings sieht der Angerufene nur das, was auch der Anrufer gerade sieht, denn die Linse befindet sich auf der Geräterückseite. Ein Organizer und E-Mailprogramm helfen dem Business-Typ einen Überblick zu wahren und via Bluetooth oder USB lassen sich die Daten mit dem PC synchronisieren. Das E81 soll Kunden locken, die den Einstieg in die UMTS-Welt mit einem kleinen Handy wagen wollen.

» Datenblatt | Mehr Bilder zum E81

Zur Startseite