Grossbritannien im Visier

05.06.1999

SOEST: Zwar nicht in Deutschland aber europaweit plant der Soester Distributor Actebis in diesem Jahr weitere Unternehmenskäufe. Die Meldung von "PC Europa", eine Akquisition in England stünde quasi kurz bevor, wurde jedoch von einer Firmensprecherin relativiert: "UK ist für uns sehr interessant. Aber ob unsere dortige Niederlassung ihr Ziel, sich zum Broadliner zu entwickeln, aus eigener Kraft oder durch Zukäufe schafft, muß erst noch geprüft werden", so Birgit Fahlbusch.Die Notwendigkeit, auf der britischen Insel verstärkt aktiv zu werden, begründet European Sales Manager Guido Wetzel: "Wir verkaufen derzeit keinen einzigen PC in Großbritannien und gerade dort sind die Margen sehr hoch." Und Fahlbusch fügt hinzu: "Unsere Niederlassung in Swindon ist noch jung. Der Storage- und Components-Bereich sowie das Monitorgeschäft jedoch laufen schon sehr gut." (sn)

Zur Startseite