Der Preis ist heiß!

Großer Vergleichstest: AMDs DirectX-10-Mittelklasse im Spiele-Härtetest

15.08.2007
Von Hendrik Weins
Nach den teuren High-End-Modellen bringt AMD endlich günstigere DirectX-10-Karten auf den Markt. Wir vergleichen Ati Radeon HD 2600 XT und HD 2400 XT mit der Geforce-8-Konkurrenz.

Nach den teuren High-End-Modellen hat AMD mitlerweile günstigere DirectX-10-Karten auf den Markt gebracht. Die Karten sind für Office-Anwender aufgrund des niedrigen Preises interessant. Und wie sieht es beim Spielen aus? Unsere Schwesterpublikation Gamestar hat die beiden Modelle "Ati Radeon HD 2600 XT" und "HD 2400 XT" unter die Lupe genommen und mit der "Geforce-8"-Konkurrenz von Nvidia verglichen.

von Hendrik Weins, Gamestar

Testbericht

Bei Einführung einer neuen Grafikkarten-Generation, kommen zuerst die teuren, extrem schnellen Karten auf den Markt. Nachdem dann die zahlungskräftigen Kunden viel Geld für die neueste Technik ausgegeben haben, erscheinen die langsameren, aber auch günstigeren Schwestermodelle.

Im Gamestar-Test des Monats vergleicht die Redaktion daher nicht nur die Spiele-Power von Ati Radeon HD 2400 und HD 2600 mit einem Großteil der Geforce-8-Konkurrenz, sondern wir schauen vor allem auf das Preis-Leistungs- Verhältnis der Grafikkarten.

Zur Startseite