Großkunden ärgern sich über neues Lizenzmodell von Microsoft

28.09.2001
Microsoft-Kunden fühlen sich betrogen und wehren sich gegen das neue Lizenzprogramm des Software-Herstellers. Das ganze tritt am 1. Oktober in Kraft, von da na erhalten Unternehmen keinen Mengenrabatt mehr bei neuen Produktversionen. Zudem befürchten die Anwender, dem Zwang zu unterliegen, jedes Update mitmachen zu müssen, da ein Aufrüsten auf die neueste Version dann nur noch von der Vorgängerversion aus möglich ist. Das Marktforschungsunternehmen Gartner rechnet vor, dass das neue Preismodell einigen Kunden Mehrkosten für Software von bis zu 107 Prozent beschert. In Großbritannien haben 98 Unternehmen Beschwerde beim britischen Wirtschaftsminister eingelegt. (ce)

Microsoft-Kunden fühlen sich betrogen und wehren sich gegen das neue Lizenzprogramm des Software-Herstellers. Das ganze tritt am 1. Oktober in Kraft, von da na erhalten Unternehmen keinen Mengenrabatt mehr bei neuen Produktversionen. Zudem befürchten die Anwender, dem Zwang zu unterliegen, jedes Update mitmachen zu müssen, da ein Aufrüsten auf die neueste Version dann nur noch von der Vorgängerversion aus möglich ist. Das Marktforschungsunternehmen Gartner rechnet vor, dass das neue Preismodell einigen Kunden Mehrkosten für Software von bis zu 107 Prozent beschert. In Großbritannien haben 98 Unternehmen Beschwerde beim britischen Wirtschaftsminister eingelegt. (ce)

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