Gründer zieht sich zurück

23.08.2001

Normalerweise gehen Führungskräfte, wenn die Zahlen nicht stimmen. Nicht so bei der Pironet AG: Mit der Vorlage des positiven Zahlenwerks zum zweiten Quartal hat der Vorstandsvorsitzende und Unternehmensgründer Mehrdad Piroozram, sein Ausscheiden aus dem Kölner Unternehmen bekannt gegeben.

Sein Nachfolger bei der auf Content-Management spezialisierten Softwarefirma wird zum 1. September Hans-Werner Scherer. Piroozram hatte ihn selbst vorgeschlagen.

Der Aufsichtsrat hat neben der Bestellung von Scherer zum Mitglied des Vorstands und seiner Ernennung zum Vorsitzenden ebenfalls die Ernennung des bisherigen Vorstandsmitglieds Felix Höger zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands beschlossen. Piroozram bleibt dem Unternehmen nach eigener Aussage weiterhin als Großaktionär und als Berater verbunden.

Die Halbjahreszahlen: Bei einem kumulierten Umsatzvolumen von 12,2 Millionen Euro erwirtschaftete das Unternehmen ein Nettoergebnis von minus 800.000 Euro. Nach dem schlechten Start im ersten Jahresquartal wurde dabei im zweiten Quartal ein ausgeglichenes Ergebnis und ein positiver Cashflow in Höhe von 500.000 Euro realisiert. (mf)

www.pironet-ndh.cpm/ir

Zur Startseite